E-Drum

Habe vor etwa 10 Jahren mein Schlagzeug in ein E-Drum umgewandelt da ich es sonst wegen der Lautstärke nicht spielen könnte. Mit Piezzos lassen sich relativ einfach E-Drum Pads herstellen oder ein Akustik Set umwandeln. Um das ganze hörbar zu machen braucht man entweder einen Drumcomputer oder ein Midi Trigger Interface mit z.b. EZdrummer. http://www.vdrums.com ist zu dem Thema eine hilfreiche Seite.

Ich habe mein altes Schlagzeug umgebaut, dazu habe ich auch gleich meine Tom Toms etwas kürzer gemacht. Bei meinem Set konnte ich die Toms nie so einstellen wie ich wollte da sie sehr tief waren. Als E-Drum kommt der Sound ja vom Modul oder Computer und die Tom kann auch ohne Fachwissen gestutzt werden. Jedoch sind die Schaumstoff Kegel welche die Vibration von den Meshheads auf das Piezzo übertragen bei mir alt geworden(träge) und die Pads reagieren mehrfach. Diese Kegel tausche ich gegen neue aus und habe die Gelegenheit ich genutzt um ein paar Fotos zu machen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s