CNC-Probe – um Skateboards fräsen zu können

Da ja Skateboards keine glatte Oberfläche besitzen ist es nicht ohne weiteres möglich ein Logo oder sonst etwas gleichmäßig in die Oberfläche zu fräsen. Da habe ich mir mit einem 3D-gedrucktem Gehäuse, einem DIP Taster und 2 kaputten Fräsern eine CNC-Probe gebaut.

Mit Chilipeppr (http://chilipeppr.com) kann man mit der Auto-Level funktion einen gewünschten Bereich abtasten lassen. Danach kann die erstellte Map aus die .NC Datei übertragen werden.

Ich habe mir für die Maker Faire in Berlin für meinen Stand ein Schild aus einem alten Skateboard gemacht und an dem anderen Schwarzen Board wird der Tacho zur Schau gestellt.

Für einen Nachbau kann man die CAD Dateien hierzu bei Thingiverse herunterladen:

http://www.thingiverse.com/thing:2302298

https://www.instructables.com/id/CNC-Probe/

YouTube Video:

Gruß Ed

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s