CNC-Probe – um Skateboards fräsen zu können

Da ja Skateboards keine glatte Oberfläche besitzen ist es nicht ohne weiteres möglich ein Logo oder sonst etwas gleichmäßig in die Oberfläche zu fräsen. Da habe ich mir mit einem 3D-gedrucktem Gehäuse, einem DIP Taster und 2 kaputten Fräsern eine CNC-Probe gebaut. Mit Chilipeppr (http://chilipeppr.com) kann man mit der Auto-Level funktion einen gewünschten Bereich abtasten … Mehr CNC-Probe – um Skateboards fräsen zu können

iPad Presse

Bei der Reparatur eines iPad’s muss leider immer der Screen ausgebaut werden. Dieser wird danach wieder mit einem Klebstoff eingeklebt. Um diesen dann an-pressen zu können bis der Klebstoff ausgehärtet ist habe ich diese Pressen gefräst. Um keine „teuren“ Flügelmuttern kaufen zu müssen habe ich einfach ein paar Griffe 3D-Gedruckt. In die Griffe werden die … Mehr iPad Presse

3D-Drucker – DudeCube

Mit einem 3D-Drucker lässt sich sehr schön einen zweiten bauen;). Nachdem ich mein Rigidbot aufgebaut und ausgiebig benutzt/erweitert/gepimpt hatte, merkte ich langsam wie praktisch ein zweiter Drucker wäre. Dann können die sich auch gegenseitig Ersatzteile Drucken. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht. Bei meiner Recherche bin ich über diese interessanten Seiten gestolpert: http://corexy.com/Mehr 3D-Drucker – DudeCube

Pimp my Microscope

Ein Mikroskop mit einem digitalem Aufsatz kostet sehr viel Geld. Daher habe ich für das Mikroskop, bei der Arbeit, einfach einen Aufsatz für ein iPhone 6/6s gedruckt. Damit lässt sich am „Bildschirm“ arbeiten oder auch Bilder machen. Der Aufbau ist sehr simpel, durch die gedruckte Konstruktion ist die Kamera Linse mittig im richtigen Abstand zum … Mehr Pimp my Microscope

3D-Drucke

Ich habe über die letzten Jahre hinweg sehr viel 3D-Gedruckt. Viele unterschiedliche Druck Materialien habe ich dazu verwendet: PLA, ABS, Copperfill, Wood, Flexible PLA, usw. Hier sind einige Bilder davon: